Ruth Friedman

Ausbildung und beruflicher Werdegang

In jungen Jahren nahm ich viele Jahre Ballett und Jazzdanceunterricht und war immer sportlich aktiv. Trotzdem litt ich nach längerem Laufen oder Stehen unter starken Rückenschmerzen. Während meines Studiums der Ernährungswissenschaften am King’s College in London begann ich mit Yoga und Meditation. Als ich dort 1997 Pilates kennenlernte, hat mich diese Bewegungsmethode so in den Bann gezogen, dass ich mich immer intensiver damit beschäftigte bis ich 2001 die Ausbildung bei Body Control Pilates in London absolvierte. Es fasziniert mich, dass die Komplexität unseres Körpers sich in der Pilatesmethode spiegelt, das ein Zusammenspiel von Köper und Geist fördert und uns bewusster leben lässt.

 

Qualifikationen/Taetigkeitsbereich

BSc (Hons) Ernährungswissenschaften am King’s College, London

Wissenschaftliche Kommunikationsassistentin bei Food and Drink Federation, London

ACSM Excercise Physiologist certified am American College of Sports Medicine, London

Ernährungsberaterin/DGE bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, Düsseldorf

Pilates Trainerin: Body Control Pilates, London und bei Christin Kuhnert, München

Fascial Fitness Trainer

Pilates für Kinder

Mitglied bei:
Body Control Pilates
Deutscher Pilates Verband

Druckversion Druckversion | Sitemap
ruth friedman - pilatesstudio bamberg